Lachzustände

Bericht (Exkursion)

Nach kurzer Diskussion darüber, ob wir nun ins Freiluftkino oder zur Comedy sollen, entschied sich der Englisch-Leistungskurs von Frau Behm (A46) dafür, die Lachmuskeln zu stärken.

Wir waren gespannt auf das, was uns auf der „Floating Lounge“ im Bezirk Friedrichshain erwartete. Wie der Name schon sagt, befanden wir uns tatsächlich auf einem Boot. Wir saßen mit etwa 50 anderen Menschen auf engem, aber gemütlichem Raum. Der Moderator eröffnete die Show, animierte das Publikum und kündigte die Künstler an. Er versprach uns zwei unterhaltsame Stunden mit insgesamt acht Comedians unterschiedlichster Herkunft, die jeweils sieben Minuten zur Verfügung hatten, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Den Auftakt machte ein Comedian aus Kanada, der das Publikum in außergewöhnliche Lachzustände versetzte. Die weiteren sieben waren ebenfalls sehr unterhaltsam, die ausgelassene Atmosphäre machte diese Exkursion zu einem besonderen Erlebnis.

Falls ihr also demnächst nicht wissen solltet, was ihr an einem Montagabend anstellen wollt: Geht zu „Laughing Spree Comedy“! Uns hat es dort sehr gut gefallen.


TEXT und BILD: Malaika Al Haider (A46)